Report this Article

Vibram Five Fingers, sucht das seltsame barfuß Laufschuh Pionierarbeit von Hollywood-Starlets, wird balanciert, um den diesjährigen begehrtesten Mode-Accessoire geworden.


  • Comments 0
  • Views 0

Doch Kritiker nennen sie “hässlich” und Anspruch Trägerinnen sehen aus wie Bigfoot, oder ein Gorilla in einem Anzug.

Geschäfte in Großbritannien verkauft werden Hunderte von Paaren in der Woche von den Schuhen, die zuerst von der italienischen Firma Vibram für “barfuß” Athleten, die einen natürlichen Laufstil und schützen die Füße auf Straßen der Stadt wollen erschaffen wurden.

Hervorgegangen aus Central London Laufe und werde Geschäft trug seine neue £ 105 Paar, Mailand Vajs, 38, ein Westminster-basierte Geschäftsmann, sagte: “Ich mag barfuß zu gehen Ich fühle mich gut in diesen, wie ich selbst bin zu befreien..

“Ich werde zu den Geschäften und Parteien in ihnen zu gehen. Ich mag ihre anatomische Look.”

Richard Burden, 29, eine Wohltätigkeitsorganisation, Arbeiter aus Edgware, Nordwest-London, versucht auf ein Paar und sagte: “Ich sah, wie jemand sie trägt und dachte, ‘Das ist anders.”

“Ich möchte sehen, ob sie wirklich funktionieren, oder ob sie nur ein Gimmick für die Menschen zu sagen, sind” Sieh mich an, ich trage Handschuhe für Trainer ‘. “

Er fügte hinzu: “Sie angeblich zu selten genutzte Muskeln zu stärken, wie die in den Zehen werde ich wohl am Ende den Kauf einige..”

Allerdings nahm Käufer auf Chelseas modischen Königsstraße eine ganz andere Sichtweise.

Lauren Goda, 22, studiert Jura in Fulham, West London, schrie vor Entsetzen, als von einem Reporter tragen five fingers schuhe näherte.

“Sie sind abscheulich. Ich möchte meine Zehen von sich weg zu ziehen.”

Ihre Freundin Rosie Graham, 22, fügte hinzu: “Nur weil Prominente tragen sie macht es nicht OK.”

Liz Horgan, ein Unternehmen, Direktor von Chelsea, weigerte sich auch, auf einem 135 £ Paar versuchen.

“Für Frauen ist dies etwa so hässlich wie man in ein Paar Schuhe zu bekommen ist. Du siehst aus wie Bigfoot”, sagte sie.

vibram five fingers, mit dünnen Gummisohlen, in einer Vielzahl von Stilen, einschließlich Classic, Speed ​​und KomodoSport kommen.

Unter den ersten, um sie als Modeartikel zu fördern – vermutlich unbeabsichtigt – war der Lethal Weapon-Sterne Danny Glover. Er wurde fotografiert trug ein Paar, wenn sie bei einem US-Protestkundgebung im Jahr 2010 verhaftet.

Im Januar Shailene Woodley, 20, ging George Clooneys Co-Star in den Nachkommen, um einen Golden Globe Awards After-Party mit den Zehen ihres vibram 5 fingers Stossen aus unter ihrem Abendkleid.

Matt Wallden, 37, der Geschäftsführer von Primal Lifestyle, Großbritannien Distributor von Five Fingers, sagte, dass der Umsatz erwartet wurde, dass in diesem Jahr verdoppeln zu 40.000 Paare – von 20.000 im Jahr 2011, so dass sein Unternehmen einen Umsatz £ 2.000.000.

Er sagte: “Es gibt eine Marmite Effekt – entweder man liebt sie oder hasst sie, und wenn ein Stern liebt sie, sie werden sie auf dem roten Teppich tragen Es hilft, dass sie wirklich bequem als auch ihre Eigenheiten haben..

“Und sie sind das Gegenmittel zu Stilettos. Wenn Sie Stilettos tragen wollen, dies wird dazu beitragen, Ihre Füße zu überleben.”

Herr Wallden, ein ehemaliger Osteopath, der auch als Berater für Chelsea Football Club gehandelt hat, helfen Spieler von einer Verletzung erholen, fügte hinzu: “Das ist die Zukunft von Schuhen Es erlaubt dem Fuß auf den Weg die Natur vorgesehen hat, das ist besser als etwas zu funktionieren. das schränkt die Bewegungsfreiheit und stützt den Fuß zu viel. “

Share

Post Comment